Autobatterie Hamburg
Same Day Delivery and Installation

Ihre Zufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt

Gerne können unsere Kunden diese Seite nutzen, um Ihre Erlebnisse anderen Kunden mitzuteilen. Bitte nehmen Sie sich ruhig etwas Zeit, Aus vielen Kundengesprächen wissen wir, dass Ihre Meinung von vielen Interessenten gerne gelesen wird. Über Berichte und Kommentare bei Google Maps und Facebook freuen wir uns auch.


Kundenmeinungen

27 Einträge auf 6 Seiten
Ilonka V.
17.01.2018 01:01:24
Top Tipp! Äußerst professioneller, schneller Rundum-Service zum fairen „all inklusive“ Preis (keine versteckten Zusatzkosten, Entsorgung inkludiert). Mir wurde ein kurzfristiger Termin angeboten. Etwa 2 Stunden nach meinem Anruf stand Herr Busch vor meiner Haustür. Trotz ungemütlichem Winterwetter super freundlich, unverdrossen und fest entschlossen, den Alfa Spider unverzüglich wieder mit neuer Energiereserve zu versorgen. Mit der wunschgemäß neu gelieferten VARTA startete der Wagen sofort wieder problemlos. Nach einem finalen Check der Bordelektronik erhielt ich ein schriftliches Protokoll/Bestätigung über die Zahlung per EC-Karte, die Rechnung wird später zugesendet. FAZIT: Freundlich,schnell, kompetent und zuverlässig. 1A Service! Ganz klare Weiterempfehlung! Vielen Dank Herr Busch für Ihre schnelle Hilfe.
Kerstin Baumann
14.01.2018 11:10:59
Herr Busch war meine Rettung, freundlich, schnell, unkompliziert, professionell und kompetent. Mein Auto war komplett tot, die Batterie wurde vor Ort schnell gewechselt, nochmal alles überprüft und nun läuft es wieder wie ein Bienchen. Ich kann Herrn Busch 100 % weiterempfehlen. Vielen Dank für den schnellen und sehr guten Service.
Robert S.
14.01.2018 00:10:01
Sehr empfehlenswert
Annette Schneider
13.01.2018 11:17:22
Was für ein Glück, dass ich den Batterieservice zufällig im Internet entdeckt habe! Statt umständlich mit Starthilfe in die Werkstatt zu fahren, kam Herr Busch mit der passenden Batterie vorbei und schnell war die neue Batterie eingebaut. Professionell, schnell, freundlich, unkompliziert, preiswert.
Sehr zu empfehlen!
Frank P.
12.01.2018 19:23:18
Meinte 100 Prozent Empfehlung !
Anzeigen: 5  10   20








Frage & Antwort


Frage: Welche Angaben sollte ich Ihnen telefonisch mitteilen?

Antwort: Im Allgemeinen reichen uns ein paar Angaben zum Fahrzeug (Marke, Modell, Baujahr, Hubraum), der Standort des Fahrzeuges und Ihr gewünschter Einbautermin.


Frage: Muss ich mit meinem Auto sofort losfahren um die neue Batterie zu laden ?

Antwort: Nein. Wir verbauen nur voll aufgeladene Batterien. Diese sind sofort nutzbar.


  

Frage: Mein Fahrzeug steht in einer Tiefgarage. Ist das ein Problem ?

Antwort: Nein. Wir fahren mit unserem Fahrzeug hinein oder parken draußen. Licht bringen wir mit.


 

Frage: Können wir uns an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit am Fahrzeug treffen?

Antwort: Kein Problem. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen FIX-Termin.



Frage: Kann ich auch zu Ihnen ins Ladengeschäft kommen, um eine Autobatterie zu kaufen. Den Einbau will ich selber machen. 

Antwort: Wir warten nicht hinter der Ladentheke auf Kundschaft, sondern sind stets auf dem Weg zum nächsten Kunden. Wenn Sie nur am Material interessiert sind, dann gibt es sicherlich eine andere Einkaufsmöglichkeit auch in Ihrer Nähe. Außerdem können wir Ihnen nur bis zu drei Jahren Garantie inkl. Vor-Ort-Austausch anbieten, wenn wir die Lichtmaschine in Ihrem Fahrzeug geprüft haben.



Frage: Mein Auto springt mit Starthilfe noch an. Nachdem ich über 30min gefahren bin springt er anschließend wieder nicht an. Die Batterie ist ca. 5 Jahre alt.

Antwort: Ihr Akku ist ein Verschleißteil. Nach 4-5 Jahren ist die Flüssigkeit in der Batterie durch Bleipartikel "verschlammt", dadurch hat sie eine geringere Kapazität und kann die Energie von der Lichtmaschine nicht mehr aufnehmen.


 

Frage: Wie kann ich meine Garantieansprüche bei einer kaputten Batterie geltend machen?

Antwort: Wir geben Ihnen eine Garantie von 2 bzw. 3 Jahren inkl. einem kostenlosen Vor-Ort-Service. Rein praktisch fahren wir auf unsere Kosten erneut zu Ihnen und bauen Ihnen eine neue Batterie ein. Wenn die Lichtmaschine einwandfrei funktioniert und das Fahrzeug keinen erhöhten Ruhestrom hat, findet somit ein für Sie kostenloser Garantieaustausch statt. Am häufigsten treten leider während der Nutzungsdauer der Batterie Defekte am Fahrzeug auf, die sich dann erst in einer entladenen Batterie zeigen. Manchmal können wir diese Batterien durch ein hochwertiges Ladegerät wieder zum Leben erwecken.


 

Frage: Während der Fahrt leuchtet im Cockpit die Kontrolleuchte "Batterie" rot konstant auf.

Antwort: Viele Autofahrer deuten dies als Aufforderung, bei der nächsten Inspektion die Batterie prüfen zu lassen. Aber die Kontrolleuchte warnt, dass die Batterie aktuell nicht mehr über die Lichtmaschine / den Generator geladen wird. Das Fahrzeug sollte SOFORT in der nächsten Werkstatt geprüft werden.


 

Frage: Ich vermisse auf Ihren Batterien die Stopfen, durch die man destilliertes Wasser nachfüllen kann.

Antwort: Das Nachfüllen ist mittlerweile technisch nicht mehr notwendig, da die modernen Batterietypen nur noch einen jährlichen Flüssigkeitsverlust von 1% haben. Bei älteren Bauarten lag der noch bei 4% pro Jahr. Die Stopfen sind natürlich weiterhin vorhanden, doch meistens von einem bunten Aufkleber verdeckt.


 

Frage: Können Sie mir eine Rechnung auf meine Firmenadresse ausstellen? Ich nutze das Fahrzeug beruflich.

Antwort: Sie erhalten von uns eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und allen steuerlich relevanten Angaben innerhalb von sieben Werktagen mit der Post.


 

Frage: Kann ich meine alte Batterie behalten und weiter verwenden?

Antwort: Ja. Dann berechnen wir zusätzlich 7,50 € gesetzlichen Batteriepfand. Dieser entfällt, wenn Sie uns die alte Batterie zur Entsorgung übergeben. Wir prüfen die alte Batterie kostenlos und sagen Ihnen, ob sie noch zu gebrauchen ist.


 

Frage: Nach dem Batteriewechsel tritt der gleiche Fehler erneut auf: Mein Auto läßt sich nicht starten und die neue Batterie hat keine Energie mehr. Ist das ein Garantiefall?

Antwort: Rufen Sie uns umgehend an, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Leistung der neuen Batterie nachläßt. Wir prüfen, ob ein Fehler am Fahrzeug oder ein Produktmangel vorliegt. Wir kommen zu Ihnen und wechseln die Batterie aus. Anschließend prüfen wir die Lichtmaschine und das elektrische System auf stille Verbraucher. Wenn die Lichtmaschine in Ordnung ist, und auch kein erhöhter Ruhestrom für die Entladung sorgt, dann verbleibt die neu eingebaute Batterie gleich in Ihrem Fahrzeug (Garantieaustausch).


 

Frage: Ist es möglich, eine größere Batterie als die momentan verbaute einzubauen? Ich glaube, dass ich bei häufigem Stadtverkehr / Standheizung / Soundanlage mehr Batterieleistung benötige.

Antwort: Grundsätzlich ist es kein Problem, eine größere Batterie einzubauen. Die Lichtmaschine kann auch eine etwas größere Batterie laden. Jedoch ist meistens nur der Platz von 2-3 cm vorhanden, das reicht aber aus, um z.B. von 60 auf 70 Ah auszubauen. Wir haben immer auch die anderen Batteriegrößen auf dem Fahrzeug und können Ihnen auch das größere Modell anbieten.