Autobatterie Hamburg
Same Day Delivery and Installation

Ihre Zufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt

Gerne können unsere Kunden diese Seite nutzen, um Ihre Erlebnisse anderen Kunden mitzuteilen. Bitte nehmen Sie sich ruhig etwas Zeit, Aus vielen Kundengesprächen wissen wir, dass Ihre Meinung von vielen Interessenten gerne gelesen wird. Über Berichte und Kommentare bei Google Maps und Facebook freuen wir uns auch.


Kundenmeinungen

42 Einträge auf 5 Seiten
Andrea Heldt
14.09.2018 12:03:05
Ein Anruf, Termin vereinbart und schon war die neue Batterie installiert. Die alte wird sogar entsorgt. Pünktlich, zuverlässig, absolut top. Keine Warterei in Werkstätten, super entspannt. Es war sogar günstiger als die Angebote bekannter KFZ Services. Jederzeit wieder.
Thorsten Gruhn
12.09.2018 15:12:07
Schnell, kompetent und günstig. Top Service! Kann ich wirklich weiterempfehlen! 5 Sterne!!!
Udo Dilewski
11.08.2018 14:04:45
Superservice
Unser Opel Corsa hat den Dienst verweigert. Anruf bei Herrn Busch, 10 Minuten später stand er auf unserem Hof. Nach weiteren 15 Minuten war die alte Batterie raus und eine Neue eingebaut. Natürlich hätte ich die Batterie wahrscheinlich selbst günstiger bekommen. Aber dafür hätte ich diese raussuchen und selbst holen müssen. Aus und einbauen und auch alle kleinen technischen Problemchen der Montage bei unserem alten Schätzchen selbst in wahrscheinlich stundenlanger Ätzarbeit erledigen müssen. Ehrlich gesagt, ich habe den Nachmittag dann doch lieber mit meiner Frau genossen. :-) Da muss halt jeder selbst seine Prioritäten festlegen. ;-)
T Inselmann
11.08.2018 11:26:21
Nachdem meine Batterie (Ford Focus 2012er Baujahr) den Geist aufgegeben hat, habe ich hier schnelle Hilfe gefunden. Freundlich, kompetent und sehr schnell. Ich bin wirklich begeistert. Einen Tag vorher den Termin gemacht und dann innerhalb von 30minuten die Batterie gewechselt. Ich empfehle es jedem weiter :)
Thomas Effertz
05.08.2018 18:50:56
Wie schon in der Google Rezension geschrieben.
Der Urlaub ist gerettet!

Heute - an einem SONNTAG - auf dem Weg in den Urlaub, wollte unser kleiner Kia Picanto nach dem Tankstop plötzlich nicht mehr starten. Im Geiste sahen wir die Fähre schon ohne uns ablegen. Der ADAC konnte uns leider auch nur bestätigen, dass die Batterie alt und schwach ist und eine neue her muss. Für asiatische PKWs hätten sie aber keine vorrätig.

Wir konnten es kaum glauben, als wir online den Autobatterie PLUS Service fanden. Zum Glück waren wir in Hamburg liegengeblieben! Ein Anruf genügte, und der Chef kam uns entgegengeeilt, die perfekt passende Batterie (und zwei ähnliche, denn bei dem KIA gibt es schonmal Abweichungen) im Kofferraum.

Blitzschnell wurde die Batterie eingebaut, die alte packte er direkt ein und zahlen konnten wir ganz unkompliziert mit EC-Karte direkt am Auto.
Dazu war er noch äußerst freundlich und gab uns ein paar Urlaubstipps.

Mit nur wenig Verzögerung waren wir wieder auf dem Weg und sind inzwischen wie geplant am Ziel angekommen.
Wir sind begeistert! Wir hatten uns bereits dem Alptraum nahe gesehen, aber stattdessen können wir nun, wie geplant, ausspannen.

DANKE!!!
Anna B.
02.08.2018 22:14:31
Ich konnte mich auf den Service voll und ganz verlassen. Schnell, nett, zuverlässig und der Preis war völlig angemessen. Super Dienstleistung.
Anja Eibs
01.07.2018 13:04:29
Prima Service. Samstag Rückruf erhalten, Termin für Sonntag Vormittag gemacht, alles schnell und gut erledigt. Vielen Dank.
I. Stachel
26.06.2018 22:21:45
Sehr nett, sehr schnell und bester Preis
Dieter Kaminski
23.03.2018 20:28:20
Bin auf der Such im Internet nach Batterielieferanten in Hamburg auf die Seite von Herrn Busch gekommen. Habe ihn telefonisch gut erreicht. Wir vereinbarten einen Termin in Harburg und mussten diesen auf Grund der Verkehrslage 2 mal verschieben. Absolut zuverlässige Korrespondenz. Herr Busch kam mir dann noch bis Maschen entgegen und hat zügig und professionell die Batterie gewechselt. Professionell deshalb, denn nach dem Wechsel waren alle Daten in meinem Bordcomputer noch vorhanden und auch mein Radio musste nicht neu eingestellt werden. Also ... super Vorbereitung und beste handwerkliche Arbeit. Werde Herrn Busch jederzeit weiterempfehlen.
Von mir an dieser Stelle eine Auszeichnung mit 5 Sternchen *****. Danke
Olga Gutknecht
18.03.2018 14:25:51
Ein sehr guter und schneller Service und das auf ein Sonntag!! Preisleistung sehr gut! Nur zu empfehlen!
Anzeigen: 5  10   20








Frage & Antwort


Frage: Welche Angaben sollte ich Ihnen telefonisch mitteilen?

Antwort: Im Allgemeinen reichen uns ein paar Angaben zum Fahrzeug (Marke, Modell, Baujahr, Hubraum), der Standort des Fahrzeuges und Ihr gewünschter Einbautermin.


Frage: Muss ich mit meinem Auto sofort losfahren um die neue Batterie zu laden ?

Antwort: Nein. Wir verbauen nur voll aufgeladene Batterien. Diese sind sofort nutzbar.


  

Frage: Mein Fahrzeug steht in einer Tiefgarage. Ist das ein Problem ?

Antwort: Nein. Wir fahren mit unserem Fahrzeug hinein oder parken draußen. Licht bringen wir mit.


 

Frage: Können wir uns an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit am Fahrzeug treffen?

Antwort: Kein Problem. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen FIX-Termin.



Frage: Kann ich auch zu Ihnen ins Ladengeschäft kommen, um eine Autobatterie zu kaufen. Den Einbau will ich selber machen. 

Antwort: Wir warten nicht hinter der Ladentheke auf Kundschaft, sondern sind stets auf dem Weg zum nächsten Kunden. Wenn Sie nur am Material interessiert sind, dann gibt es sicherlich eine andere Einkaufsmöglichkeit auch in Ihrer Nähe. Außerdem können wir Ihnen nur bis zu drei Jahren Garantie inkl. Vor-Ort-Austausch anbieten, wenn wir die Lichtmaschine in Ihrem Fahrzeug geprüft haben.



Frage: Mein Auto springt mit Starthilfe noch an. Nachdem ich über 30min gefahren bin springt er anschließend wieder nicht an. Die Batterie ist ca. 5 Jahre alt.

Antwort: Ihr Akku ist ein Verschleißteil. Nach 4-5 Jahren ist die Flüssigkeit in der Batterie durch Bleipartikel "verschlammt", dadurch hat sie eine geringere Kapazität und kann die Energie von der Lichtmaschine nicht mehr aufnehmen.


 

Frage: Wie kann ich meine Garantieansprüche bei einer kaputten Batterie geltend machen?

Antwort: Wir geben Ihnen eine Garantie von 2 bzw. 3 Jahren inkl. einem kostenlosen Vor-Ort-Service. Rein praktisch fahren wir auf unsere Kosten erneut zu Ihnen und bauen Ihnen eine neue Batterie ein. Wenn die Lichtmaschine einwandfrei funktioniert und das Fahrzeug keinen erhöhten Ruhestrom hat, findet somit ein für Sie kostenloser Garantieaustausch statt. Am häufigsten treten leider während der Nutzungsdauer der Batterie Defekte am Fahrzeug auf, die sich dann erst in einer entladenen Batterie zeigen. Manchmal können wir diese Batterien durch ein hochwertiges Ladegerät wieder zum Leben erwecken.


 

Frage: Während der Fahrt leuchtet im Cockpit die Kontrolleuchte "Batterie" rot konstant auf.

Antwort: Viele Autofahrer deuten dies als Aufforderung, bei der nächsten Inspektion die Batterie prüfen zu lassen. Aber die Kontrolleuchte warnt, dass die Batterie aktuell nicht mehr über die Lichtmaschine / den Generator geladen wird. Das Fahrzeug sollte SOFORT in der nächsten Werkstatt geprüft werden.


 

Frage: Ich vermisse auf Ihren Batterien die Stopfen, durch die man destilliertes Wasser nachfüllen kann.

Antwort: Das Nachfüllen ist mittlerweile technisch nicht mehr notwendig, da die modernen Batterietypen nur noch einen jährlichen Flüssigkeitsverlust von 1% haben. Bei älteren Bauarten lag der noch bei 4% pro Jahr. Die Stopfen sind natürlich weiterhin vorhanden, doch meistens von einem bunten Aufkleber verdeckt.


 

Frage: Können Sie mir eine Rechnung auf meine Firmenadresse ausstellen? Ich nutze das Fahrzeug beruflich.

Antwort: Sie erhalten von uns eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und allen steuerlich relevanten Angaben innerhalb von sieben Werktagen mit der Post.


 

Frage: Kann ich meine alte Batterie behalten und weiter verwenden?

Antwort: Ja. Dann berechnen wir zusätzlich 7,50 € gesetzlichen Batteriepfand. Dieser entfällt, wenn Sie uns die alte Batterie zur Entsorgung übergeben. Wir prüfen die alte Batterie kostenlos und sagen Ihnen, ob sie noch zu gebrauchen ist.


 

Frage: Nach dem Batteriewechsel tritt der gleiche Fehler erneut auf: Mein Auto läßt sich nicht starten und die neue Batterie hat keine Energie mehr. Ist das ein Garantiefall?

Antwort: Rufen Sie uns umgehend an, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Leistung der neuen Batterie nachläßt. Wir prüfen, ob ein Fehler am Fahrzeug oder ein Produktmangel vorliegt. Wir kommen zu Ihnen und wechseln die Batterie aus. Anschließend prüfen wir die Lichtmaschine und das elektrische System auf stille Verbraucher. Wenn die Lichtmaschine in Ordnung ist, und auch kein erhöhter Ruhestrom für die Entladung sorgt, dann verbleibt die neu eingebaute Batterie gleich in Ihrem Fahrzeug (Garantieaustausch).


 

Frage: Ist es möglich, eine größere Batterie als die momentan verbaute einzubauen? Ich glaube, dass ich bei häufigem Stadtverkehr / Standheizung / Soundanlage mehr Batterieleistung benötige.

Antwort: Grundsätzlich ist es kein Problem, eine größere Batterie einzubauen. Die Lichtmaschine kann auch eine etwas größere Batterie laden. Jedoch ist meistens nur der Platz von 2-3 cm vorhanden, das reicht aber aus, um z.B. von 60 auf 70 Ah auszubauen. Wir haben immer auch die anderen Batteriegrößen auf dem Fahrzeug und können Ihnen auch das größere Modell anbieten.